Ausschüsse | Mitgliedschaften | Funktionen

  • Vorsitzender der CDU Landesgruppe Hamburg
  • Beauftragte für maritime Wirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
  • Mitglied im Haushaltsausschuss
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
  • Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie
  • Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit
  • Mitglied im Parlamentarischen Beirat für Nachhaltige Entwicklung

 

„Für eine nachhaltige Entwicklung müssen die Bereiche Ökologie, Ökonomie, Soziales und Kultur stets zusammen und im Einklang miteinander gedacht werden. Ziel meiner Arbeit in den letzten Jahren war es, einen Bundeshaushalt ohne neue Schulden zu erreichen. Den nachfolgenden Generationen müssen wir nicht nur eine intakte Umwelt, wirtschaftliche Stärke und soziale Sicherheit hinterlassen, sondern auch eine lebendige Kultur. In meiner Verantwortung für Kultur und Medien im Haushaltsausschuss habe ich mich erfolgreich für eine Steigerung des Kulturetats eingesetzt. Für Hamburg konnte ich Fördergelder für Kultur- und Infrastrukturprojekte sichern, die dabei helfen, Hamburg als Kultur- und Wirtschaftsmetropole zu stärken.“

Mehr Informationen auf der Homepage von Rüdiger Kruse MdB

 

Kontakt

Rüdiger Kruse MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 22 77 01 83
Fax: 030 22 77 61 83
ruediger.kruse@bundestag.de

Wahlkreisbüro:
Lappenbergsallee 34
20257 Hamburg
Tel.: 040 57 20 66 93
Fax: 040 57 20 66 94
info@ruedigerkruse.de